Turnier Kittsee 2022

Großartiges Turnierdebüt

Topleistungen in Kittsee. Am 19.November fand in Kittsee der letzte nationale Wettbewerb des Jahres 2022 statt, bei dem sich die HOT ROCK DANCERS Parndorf als Organisatoren unter Beweis stellten. In monatelanger Vorbereitung wurde eine Spitzenveranstaltung auf die Beine gestellt und damit der Turnsaal der Mittelschule in eine Turnierhalle mit aufwändiger Kulisse verwandelt. Bereits am frühen Nachmittag trafen fast 200 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Österreich ein, die im Rennen um die Pokale und Medaillen antraten.

In vier von insgesamt neun Startklassen waren auch Paarungen und Formationen unseres Vereins vertreten und feierten beim Heimturnier ihr Debüt umgeben von den Topathleten dieses Landes. Auch unsere Nachwuchstänzer mischten sich darunter und holten sich nach einer großartigen Show mit unserem Cheftrainer Filip ihren bisher größten Applaus ab. Nach spannenden Qualifiaktionsrunden am Nachmittag haben drei Parndorfer Paare und eine Formation den Einzug ins Finale geschafft, wo sie sich mit der eigenen Musik und auf freier Tanzfläche den strengen Blicken der Wertungsrichter präsentieren durften. Am Ende haben sich die unzähligen Trainings und auch das Lampenfieber bezahlt gemacht, denn das Publikum tobte vor Begeisterung und auch punktemäßig landeten unsere Tänzerinnen und Tänzer weit vorne. Hier das Turnierergebnis aus parndorfer Sicht:

Beginners:
3. Luis & Leonie 🥉
4. Emanuel & Julia

Children:
6. Marc & Sophie

Juveniles:
8. Alexander & Isabella

Miniformation-Girls:
5. Black Girls
9. Spice Girls

Mit den gesammelten Punkten konnten sich die Black Girls, sowie Marc & Sophie, Emanuel & Julia und Luis & Leonie direkt nach dem ersten Turnier einen Platz unter den Top-Ten der österreichischen Rangliste sichern. Es ist also auch in der kommenden Saison mit guten Erfolgen zu rechnen, da nun das Turnierfieber geweckt wurde.

Aus organisatorischer Sicht ist die Veranstaltung ebenfalls als großer Erfolg zu verbuchen, denn die HOT ROCK DANCERS haben auch nach fünfjähriger Pause und unter neuer Leitung bewiesen, dass die Heimtruniere eines ihrer Steckenpferde sind. Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, vom Vorstand über die Trainer bis zu den Eltern und den HRD-Allstars, die mit ihrem Einsatz das Event erst ermöglicht haben. Sowohl von Seiten des Publikums und der anwesenden Sportler und Coaches, als auch von offizieller Seite des ASKÖ und des Österreichischen Rock 'n' Roll und Boogie Verbandes war viel Lob zu hören, was der beste Lohn für die harte Arbeit ist und für die Zukunft bestärkt.


Bildergalerie

         

Luis & Leonie

Emanuel & Julia

Marc & Sophie

Black Girls