Turnier Weiz 2023

Größtes Team in Weiz

Großaufgebot. Mit einem Team aus insgesamt 36 Tänzerinnen und Tänzern ging es am 4. November 2023 zu einem Turnier ins Steirische Weiz. Der eigens dafür engagierte Bus war mit den Aktiven, den Betreuern, einem Wertungsrichter und dem großen Fanclub randvoll gefüllt und es herrschte bereits in der Früh eine gute Stimmung.

Am Nachmittag mussten sich die Paare der Beginners und Children sowie die Miniformationen den Vorrunden stellen und meisterten diese bereits routiniert. Unsere Newcomer Raphael & Pia legten zwar einen ordentlichen ersten Auftritt vor den strengen Augen der Jury hin, verpassten den Finaleinzug aber knapp. Dennoch sind die beiden sehr zufrieden und mit den vielen neuen Eindrücken sicherlich noch einige Zeit beschäftigt.

Zu Beginn der Abendveranstaltung des Turniers, als der Einmarsch der Vereine am Programm stand, war die versammelte Österreichische Rock 'n' Roll-Gemeinde sichtlich erstaunt über die große Anzahl an Parndofer Sportlern, die aufhorchen ließ. Unsere Paare und Formationen legten in ihren neuen Kostümen großteils saubere Tänze hin und konnten ihre Choreografien angemessen präsentieren. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht und so wurden die Podestplatzierungen diesmal leider mehrmals knapp verpasst. Wir fiebern aber bereits dem Heimturnier in Kittsee entgegen und werden in den Trainings bis dahin das Beste geben, um noch das gewisse Etwas aus den einzelnen Darbietungen herauszuholen. Schließlich werden die Karten bei jedem einzelnen Wettbewerb völlig neu gemischt.

Hier das Turnierergebnis aus Parndorfer Sicht:

Beginners:
4. Jonas & Mona
5. Magor & Lara
8. Raphael & Pia

Children:
4. Luis & Leonie
5. Emmanuel & Julia
6. Marc & Sophie

Juveniles:
7. Alex & Isabella

Miniformation-Girls:
4. Black Girls
10. Spice Girls

Girls-Formation:
5. Rocking Girls


Bildergalerie