Wiener Meisterschaft 2023

Tanz in der Sporthauptstadt

Reine Paarsache. Am 22. April 2022 wurde die Wiener Meisterschaft dieses Jahres vom Verein Rockexplosion Döbling ausgetragen. Da diesmal kein Bewerb der Miniformationen dabei war, haben ausschließlich die jungen Paare der HOT ROCK DANCERS in der Bundeshauptstadt getanzt.

Marc und Sophie haben nach einer soliden Vorrunde direkt den Einzug ins Finale geschafft und konnten ihre Leistung bis zum Schluss halten, wo sie sich auch nochmals mit Emmanuel und Julia messen konnten, die sich über die Hoffnungsrunde qualifiziert haben. Bei Luis und Leonie gab es leider aufgrund eines Verstoßes gegen die Mindesanzahl an Grundschritten eine gelbe und später rote Karte durch die Observer. Trotz der dementsprechend großen Abzüge konnten sich die beiden jedoch gegen ein anderes Paar durchsetzen und arbeiten bereits an der regelkonformen Choreografie für den nächsten Wettbewerb. Unsere Juveniles haben die Finalplatzierung auch knapp verpasst, sind aber dennoch mit ihrer Leistung zufrieden.

Hier das Turnierergebnis aus parndorfer Sicht:

Children:
4. Marc & Sophie
7.
 Emanuel & Julia
8. Luis & Leonie

Juveniles:
8. Alexander & Isabella

Gratulation und toi toi toi für das nächste Mal!