Generalversammlung 2023

Rege Beteiligung und erstes Ehrenmitglied

Einstimmig gewählt. Am 15. April 2023 fand die ordentliche Generalversammlung des 1. Pannonischen Boogie- & Rock'n'Roll-Club HOT ROCK DANCERS-Parndorf im Heidehofstüberl statt. Nach langer Zeit herrschte wieder großes Interesse seitens der Vereinsmitglieder an dieser jährlichen Veranstaltung, welche zum ersten Mal unter der Leitung der Obfrau Maria Pfaller abgehalten wurde. Diese resümierte ein erfolgreiches erstes Jahr seit ihrer Wahl, in dem der Verein auf einen neuen Höchststand an Sportlern angewachsen ist, die bereits schöne Erfolge bei den nationalen Wettbewerben verbuchen konnten. Auch das Trainerteam hat sich vergrößert und geht mit hoher Motivation an die Sache. Ein weiterer wichtiger Punkt im Jahresrückblick war die Organisation eines Turnieres im vergangenen Herbst, welches seither als Referenz für die neu erstellten Veranstaltungsrichtlinien des Österreichischen Rock 'n' Roll und Boogie Verbands gilt.

Gemäß den Statuten wurden die beiden Rechnungsprüfer Elias Stadlmann und Melanie Brunner für die kommende Funktionsperiode gewählt und damit auch für die Prüfung des Jahres 2022 bestätigt, welche vor der Generalversammlung durchgeführt wurde. Der anschließende Bericht der Kassierin Eva-Maria Gardovszky fiel ebenfalls positiv aus, gleichzeitig wurde betont, dass der Verein auch in finanzieller Hinsicht nur durch die vielen helfenden Hände reüssieren kann.

Bevor zu den allfälligen Themen übergegangen wurde, stand noch ein wichtiger Tagesordnungspunkt an, der Grund zum Feiern bot. Nach 22 Jahren Tätigkeit als Funktionärin und 12 Jahren an der Spitze des 1. Pannonischen Boogie- & Rock'n'Roll-Club HOT ROCK DANCERS-Parndorf hat Brigitta Huber im April 2022 beschlossen, sich aus der Leitungsposition zurückzuziehen und die Vereinsgeschicke zu übergeben. Ein Jahr nach der feierlichen Verabschiedung war es nun an der Zeit, die verdienstvolle Arbeit unserer ehemaligen Obfrau, Trainerin und Vereinsmitbegründerin zu ehren und ihr einen Platz in der Hall of Fame des Parndorfer Tanzsportvereins zukommen zu lassen. Der Antrag lautete daher, sie zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen, was einstimmig angenommen wurde. Zusammen mit dem überreichten Blumenstrauß, wurde somit die Einladung ausgesprochen, auch weiterhin, zwar ohne Verpflichtungen aber mit vollem Herzen, mitzuwirken und ihre große Erfahrung einzubringen.

Wir heißen Brigitta Huber stets willkommen und hoffen, dass es ihr Freude bereitet, die HOT ROCK DANCERS auch in dieser Ehrenposition weiter zu begleiten!