ÖM-Paare Wolkersdorf 2023

Österreichische Meisterschaften der Paare in Wolkersdorf

Herbstauftakt. Nach der Sommerpause, in der die parndorfer Akrobaten ganz und gar nicht untätig waren, ging es am 21. Oktober 2023 zu den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Paare ins Niederösterreichische Wolkersdorf im Weinviertel. Mit neuen Choreografien und Kostümen im Gepäck begann der Turniertag bereits ungewohnt früh, da bei den Miniformationen aufgrund des großen Starterfelds viele Vorrunden abgehalten wurden. Auch die Paare der Startklasse Children präsentierten sich in den Qualifikationsrunden im Rennen um die begehrten Finalplätze. Letztlich schafften zwei Paare und eine Formation den Aufstieg. Die Spice-Girls konnten ihr brandneues Programm aufgrund der kurzen Vorlaufzeit leider noch nicht fehlerfrei präsentieren und verpassten den Finaleinzug daher knapp.

Wie gewohnt, vor Beginn der Abendveranstaltung hatten die kleinsten ihren großen Auftritt. Jonas und Mona legten in der Endrunde einen souveränen Auftritt hin und begeisterten den angereisten Fanclub und auch das restliche Publikum in der Sporthalle. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Rock 'n' Roller von Boogiepaaren abgelöst, die zeitgleich um den Wiener-Meistertitel tanzen und spannende Ideen für den artverwandten Tanz lieferten. Danach machten die Räuberinnen der Black-Girls die Tanzfläche unsicher und lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit ihren Polizeikolleginnen. Die neue Choreografie ist gelungen und perfekt mit der Musik übereingestimmt, aber auch hier wird in den Trainings weiterhin fleißig an der Perfektion und dem "Putzen" gewisser Feinheiten gearbeitet. Schließlich legten die beiden Children-Paare jeweils einen gelungenen und saubereren Auftritt hin, was mit guten Platzierungen belonht wurde.

Hier das Turnierergebnis aus Parndorfer Sicht:

Beginners:
3. Jonas & Mona 🥉

Children:
5. Marc & Sophie
6. Alex & Simona

Miniformation-Girls:
5. Black Girls
8. Spice Girls


Fernsehbeitrag (ORF Sport+) vom 30.10.2023

(bis 6.11.2023 verfügbar)

 


Bildergalerie