Turnier Traun 2023

Fünf Podestplätze für Parndorf

Busfahrt zum Erfolg. Zu früher Stunde machten sich die Parndorfer Tänzerinnen und Tänzer am 12. Mai 2023 auf den Weg nach Traun in Öberösterreich. Für die bisher größte Turniermannschaft mit sechs Paaren, zwei Miniformationen, drei Coaches, einem Wertungsrichter und einem großen Fanclub wurde eine Busfahrt organisiert, während dieser der große Zusammenhalt im Club für gute Laune gesorgt hat. In der Sporthalle angekommen, sorgten die zahlreichen gelb-schwarzen Westen für ordentlich Eindruck bei der versammelten Rock 'n' Roll-Gemeinde. Ihren guten Ruf haben die HOT ROCK DANCERS aber nicht nur durch Masse verteidigt, sondern vor allem durch die Qualtität der Darbietungen.

Die beiden Formationen und das Juveniles-Paar hatten bereits am Nachmittag Vorrunden zu bestreiten, aus denen sich die Black-Girls direkt und die Spice-Girls über die Hoffnungsrunde für das Finale qualifizierten. Für Alexander und Isabella war es aufgrund der starken Konkurrenz leider nicht möglich, in die Endrunde einzuziehen, dennoch war die Anstrengung nicht umsonst, da man aus jeder Turniererfahrung lernen kann.

Zu Beginn der Abendveranstaltung kam der große Auftritt für unsere Newcomer bei den Beginners. Mit großen Augen und vor großem Publikum zeigten die Kleinsten, dass sie fleißig für das Turnier trainiert haben und legten einen schönen ersten Tanz auf das Parkett. Der anschließende Aufstieg auf das Podest wurde von viel Applaus begleitet und sorgte für großen Stolz bei allen Angereisten. Wenig später präsentierten sich auch die beiden Miniformationen fehlerfrei vor den strengen Augen der Jury, welche sie mit guten Bewertungen belohnte. Zu guter Letzt glänzten auch die drei Paare der Kategorie Children und holten sich bei der Siegerehrung gleich zwei Pokale ab.

Hier das Turnierergebnis aus Parndorfer Sicht:

Beginners:
1. Jonas & Mona 🥇
2. Florian & Agatha 🥈

Children:
2. Emanuel & Julia 🥈
3. Marc & Sophie 🥉
6. Luis & Leonie

Juveniles:
8. Alexander & Isabella

Miniformation-Girls:
3. Black Girls 🥉
6. Spice Girls

 

Bei der Rückfahrt nach Parndorf herrschte Feierlaune im Bus, die aber schnell von der Müdigkeit der Sportler überholt wurde. Nach diesem Anstrengenden Tag und den Top-Leistungen war die Ruhe wohlverdient.
Alle Trainer und Fans gratulieren den Tänzerinnen und Tänzern herzlich zu ihren Platzierungen und freuen sich, den Erfolgskurs des Clubs weiterzuverfolgen!



Bildergalerie