Trainingswochenende im Herbst

Endspurt vor dem Heimturnier

Sportlicher Elan. Mit einem intensiven Trainingswochenende am 22. und 23. Oktober wurder der Endspurt in der Vorbereitung auf unser Heimturnier eingeleitet. Nachdem die Intensivtrainings im Frühling große Fortschritte bei unseren Tänzerinnen und Tänzern gebracht haben, lag es auf der Hand, auch in der zweiten Saison 2022 die Turnsäale für zwei aufeinanderfolgende Tage zu reservieren und vielfältige Trainings zu organisieren.

Am Samstag standen insgesamt zwölf Einheiten am Plan, in denen sich unsere erfahrenen Trainer gezielt den Fertigkeiten der mittlerweile über 60 Vereinsmitlgiedern widmen konnten. Die jüngsten hatten die Gelegenheit sich spielerisch bei den Schwerpunkten Turnen, Kraft und Ausdauer, sowie Tanz auszupowern, während die Formationen und Paare bereits mit Hochdruck an ihren Turnierprogrammen arbeiteten. Am zweiten Trainingstag wurde individuell an den Choreografien der einzelnen Gruppierungen gefeilt, die am Ende vor der versammelten Mannschaft und vielen neugierigen Eltern präsentiert wurden. Nebenbei haben die Instruktoren auch am Sonntag die große Motivation der Sportler beim Grundlagentraining genützt und dabei am Ende es Tages sicherlich für den einen oder anderen Muskelkater gesorgt.

Alles in allem kann das Wochenende als großer Erfolg verbucht werden: Die Tänzerinnen und Tanzer haben im sportlichen Bereich wieder enorm dazugewonnen und so einen wichtigen Schritt in Richtung Turnier gemacht. Darüber hinaus konnte auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden und nicht zuletzt lernt auch das Trainerteam nie aus. Beim Turnier am 19. November ist also mit tollen Darbietungen der Athleten und auch gut geprobten Showeinlagen des Nachwuchs zu rechnen.


Schnappschüsse von den Trainings