Turnier Tulln 2023

Die jüngsten Tänzer neu am Start

Teuflischer Tanz. Am 6. Mai 2023 fand in Tulln an der Donau ein Bewertungsturnier mit internationaler Beteiligung statt, bei dem zwei Parndorfer Paare und zwei Formationen an den Start gingen. Für Magor und Lara war es der erste Auftritt vor Publikum und Wertungsrichtern, den sie voll zu ihren Gunsten nutzen konnten. Außer Konkurrenz, aber nach gelungener Darbietung holten sich die beiden ihren ersten – und auf Anhieb goldenen – Pokal ab und standen damit auf der Spitze des Siegerpodests.

Unser Children-Paar hatte nur die Finalrunde zu bestreiten und konnte daher die volle Leistung auf diese Darbietung konzentrieren. Damit konnten sie sich unter anderem auch gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und sicherten sich einen Platz im vorderen Mittelfeld. Die Formation Black Girls gehört mittlerweile zu den Fixstartern im Finale, aber auch die Spice Girls hatten unter neuer Besetzung die Chance, über die Hoffnungsrunde nachzuziehen. Beide zeigten saubere Choreografien und sorgten für angeregte Stimmung in der Sporthalle. Am Ende haben sich die Spices gegen sechs andere Gruppierungen durchgesetzt und sind damit überaus zufrieden. Für die Mädels in schwarz gab es eine ex-aequo-Platzierung knapp neben dem Treppchen.

Hier das Turnierergebnis aus Parndorfer Sicht:

Beginners:
1. Magor & Lara 🥇

Children:
4. Luis & Leonie

Miniformation-Girls:
4. Black Girls
6. Spice Girls

Die beiden Coaches zeigten sich am Ende des langen Wettkampftages zufireden und konnten allen Tänzerinnen und Tänzern herzlich gratulieren.


Videos der Finalrunden

Links zu unseren Tänzern im Video des Livestreams:

Magor & Lara (4:26:30)
Luis & Leonie:
(5:45:51)
Spice Girls:
(6:58:33)
Black Girls:
(7:11:02)


Bildergalerie