Generalversammlung 2024

Alles neu im Vorstand der Rock 'n' Roller

Vollständige Ablöse.  Die ordentliche Generalversammlung des 1. Pannonischen Boogie- & Rock'n'Roll-Club HOT ROCK DANCERS-Parndorf 2024 fand am 10. April statt. Vor einer respektablen Anzahl an erschienenen Mitgliedern resümierte Maria Pfaller über ein erfolgreiches Jahr mit vielen Turniererfolgen, Auftritten der Showgrupppe und aktuell knappp 80 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. In ihrer Ansprache lies die Obfrau aber auch anklingen, was vereinsintern bereits bekannt war: ihren Rücktritt aus der Leitungsposition. Das Ehrenamt im Sportverein erfordert vollsten Einsatz - teilweise rund um die Uhr - und das sei aktuell nicht mehr möglich, weshalb sie ihre Funktion gerne weitergeben möchte. Ebenfalls haben die über ein Jahrzehnt dienende Schriftführerin Jasmine Stadlmann und die nahezu ebensolange mitwirkende Kassierin Eva-Maria Gardovszky bereits im Vorjahr den Wunsch nach einem Rückzug aus den wichtigen und fordernden Positionen angekündigt.

Vorschriftsgemäß wurde daher zunächst der bestehende Vorstand des Vereins entlastet und sodann die Neuwahl gestartet. Abseits der Leitung wurden bereits vorab Interessentinnen für die offenen Funktionen gefunden, weswegen die Wahl unkompliziert und einstimmig verlief. Für die Obfrau bzw. den Obmann war das Bewerberfeld lange Zeit leer, letztlich hat sich aber engagierter Vater zweier Turniertänzer bereiterklärt, die Vereinsleitung interimistisch zu übernehmen. Während alle Beteiligten bereits auf diesen einzigen Wahlvorschlag eingestellt waren, hat sich sprichwörtlich in letzter Sekunde ein weiterer Vater für das Amt des Obmanns gemeldet. Die Versammelten Mitglieder und Funktionäre waren sichtlich überrascht, gleichzeitig aber erfreut über die Initiative. Somit konnte die letzte Wahl dieses Tages stattfinden und entfiel einstimmig auf den neuen und numehrigen Obmann Sebastian Prenner. Der neue Vorstand ist daher mit der Schriftführerin Angela Farkas und der Kassierin Verena Kaschütz komplett.

Den ehemaligen Funktionärinnen wurde für ihren großen Einsatz für den Verein und dessen nachhaltige Mitgestaltung gedankt und gleichzeitig dem frischgebackenen Team viel Erfolg für die künftige Arbeit gewünscht. Mit vielen Ideen und neuem Elan werden neue Pläne für Trainings, Sommercamps, Shows und Turniere geschmiedet. Gleichzeitig haben sich auch weitere Mitglieder bereit erklärt, verschiedene organisatorische Aufgaben zu übrenehmen, was eine effiziente Vereinsarbeit ermöglicht und essenziell für das Gelingen ist.

Danke Maria, Jasmine und Eva-Maria und toi, toi, toi an Sebastian, Angela und Verena!